Wir über uns

 

Wir sind der Bezirkschor Niedersachsen Süd unserer Kirche (www.selk.de). Wir kommen an jedem 3. Wochenende im Monat in unterschiedlichen Gemeinden der SELK zusammen. In dem 1972 gegründeten Chor treffen sich ca. 20 junge und jung gebliebene Sänger.

 Unsere Proben beginnen meist am frühen Samstagnachmittag und dauern bis zum Sonntagnachmittag. Wir haben gemeinsam Spaß an alter und neuer geistlicher Chormusik und singen und blasen Sonntags im Gottesdienst. Meistens übernachten wir in Familien der gastgebenden Gemeinde, in kleineren Gemeinden auch mal im Gemeindesaal.

Ziel unserer Proben ist die Gestaltung von Abendmusiken. Darüber hinaus nehmen wir als Bezirkschor Aufgaben im Kirchenbezirk Niedersachsen Süd wahr (wie z.B. die Mitwirkung an Sänger- oder Posaunenfesten).

Alle Interessierten ab 14 Jahren sind sehr herzlich eingeladen bei uns mal vorbei zu schauen und mit zu singen.